"Vorsicht Abzocke":
Vortrag zu Betrugsmaschen

Vöhringen, 09.03.2020. In unserem Vortrag rund um das Thema „Vorsicht Abzocke“ gewährte der ehemalige Polizist Wolfgang Erhardt interessierten Senioren und ihren Angehörigen Einblick in aktuelle Maschen von Betrügern. Die Gefahr lauert am Telefon, im Internet oder sogar an der eigenen Haustür. Die bevorzugten Opfer der Betrüger – Senioren. Diese können durch Unwissenheit Opfer fieser Maschen werden.

Im Vortrag „Vorsicht Abzocke! – falsche Enkel, Polizisten und Trickbetrüger“ erläuterte Wolfgang Erhardt, ehemaliger Polizist der Polizeidirektion Illertissen für Kriminalprävention, dieses Thema in anschaulicher Weise. Über 60 Interessierte erhielten hierbei Tipps zum Schutz vor Betrügern und wurden über die aktuellen Tricks und Arbeitsweisen der Täter aufgeklärt. Bei frisch zubereiteten Häppchen wurde rege diskutiert und die gewonnenen Informationen ausgetauscht. Aufgrund der großen Resonanz ist noch in diesem Jahr ein erneuter Vortrag in Planung.

Wie erkenne ich Telefonbetrüger und wie verhalte ich mich in solch einem Fall? Ein kurzes und informatives Video: https://www.youtube.com/watch?v=n0nNFogGPpo

Vortragsabend mit Wolfgang Erhardt

Zurück