Unsere Tagespflegen öffnen ihre Türen

Unsere Tagespflegeeinrichtungen dürfen seit Montag, den 11.05.2020, unter bestimmten Hygieneauflagen wieder für alle Senioren öffnen. Wir freuen uns darauf unsere Gäste wieder begrüßen zu können.

Mit Beginn der Ausgangsbeschränkung zum 23.03.2020 waren unsere Tagespflegeeinrichtungen nur in Notbetreuung besetzt. Zu dieser Zeit konnten wir lediglich Senioren betreuen, deren Versorgung und Betreuung im häuslichen Umfeld nicht gewährleistet werden konnte. Seit Montag, dem 11. Mai 2020, dürfen wir dank den Beschlüssen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege unsere Tagespflegen unter bestimmten Auflagen wieder für alle Senioren öffnen. Hierfür haben wir ein umfassendes Hygienekonzept erstellt. Besonders bei der Beförderung der Tagespflegegäste achten wir darauf, dass die Touren mit maximal drei Senioren belegt sind, um den Mindestabstand von 1,5 Metern gewährleisten zu können. Während der Fahrt müssen unsere Senioren zudem einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
In unseren Räumlichkeiten der Tagespflege können wir und unsere Senioren auf das Tragen der Masken verzichten. Unsere Räumlichkeiten bieten genügend Platz den Mindestabstand von 1,5 Metern gut einzuhalten. Zusätzlich werden unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig auf das Corona-Virus getestet.

Aufgrund der Einschränkungen und der einhergehenden Notbetreuung konnten wir kurzzeitig keine Neukunden in unserer Tagespflege aufnehmen. Seit diesem Montag freuen wir uns auch neue Tagespflegegäste in unseren Einrichtungen willkommen zu heißen.

Ganz besonders freuen wir uns nun auf die Eröffnung unserer neuen Tagespflegeeinrichtung in Buch. Hier können wir unsere Senioren ab dem 01.06.2020 in neuen Räumlichkeiten betreuen und versorgen. Auch hier haben wir selbstverständlich das oben beschrieben Hygienekonzept eingebunden, um unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und Senioren bestmöglich zu schützen.
Die Tagespflege Buch nimmt gerne Anfragen zu Neukunden unter der Telefonnummer 07306-9677-280 an.

Hier finden Sie unsere Tagespflegeeinrichtungen und Ansprechpartner:

illerSENIO Tagespflege Senden
Germanenstraße 14
89250 Senden
Ihre Ansprechpartnerin:
Iris Neuhäußler-Geiß
TEL.: 07307 / 9360-147

llerSENIO Tagespflege Bellenberg Nord
Ulmer Straße 6
89287 Bellenberg
Ihre Ansprechpartnerin:
Gabriele Weis
TEL.: 07306 / 9677-269

illerSENIO Tagespflege Bellenberg Süd
Ulmer Straße 4
89287 Bellenberg
Ihre Ansprechpartnerin:
Susanne Schweikart
TEL.: 07306 / 9677-260