Weil ich hier
selbstbestimmt lebe...
Mitten in Bellenberg | Die ambulant betreute Wohngruppe

Hier direkt informieren

TEL. 07303
07306
/9677-261

Wertschätzung erfahren, 
selbstbestimmt 
leben...

So selbstbestimmt wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig – die Devise der neuen, ambulant betreuten Wohngruppe in Bellenberg zeigt die Zukunft des Wohnens im Alter. Initiiert von illerSENIO, bietet sich dort speziell für Senioren mit demenzieller Erkrankung eine Wohnform, die im Landkreis Neu-Ulm einmalig ist.

Nach 12-monatiger Bauzeit wurde der barrierefreie Neubau im Zentrum Bellenbergs im April 2017 fertiggestellt, in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Gebäuden der Tagespflege und Wohnungen für klassisch betreuten Wohnens. Schon wenige Wochen nach dem Richtfest ist hier ein Zuhause für Menschen mit Demenz entstanden.

Sie finden hier, was gewöhnliche Wohnformen im Alter üblicherweise nicht bieten können: Eine zwanglose Kombination aus selbstbestimmtem und zugleich verantwortungsbewusstem Miteinander, aus eigenständigem und zugleich bedarfsgerecht unterstütztem Alltagsleben.

Exklusiv bei illerSENIO

Ambulant betreute Wohngruppe Bellenberg: 
Ruhig gelegen, zwischen Vöhringen und Illertissen bietet sich Ihnen hier ein Wohnangebot, das in dieser Form im gesamten Landkreis Neu-Ulm einzigartig ist. Am besten gleich jetzt informieren!

Betreute Wohngruppe
seit 2017 in Bellenberg

Bei Bedarf und ganz individuell bietet beispielsweise illerSENIO jene ambulante Betreuung, die zum Zeitpunkt des Einzuges gefragt ist oder sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Angefangen bei Leistungen der Grund- und Behandlungspflege über praktische Unterstützung und Begleitung über den Tag bis hin zur demenz-spezifischen Betreuung. Der vielleicht größte Pluspunkt gegenüber klassischen Wohnformen. Es ist das gemeinsame Miteinander der Bewohner...

ConSenio
Titelstory 2017
zur Senioren-WG

Der Generationenratgeber der Südwest
Presse, ConSenio, erzählt 2017 Zita
Brauns ganz persönliche Geschichte rund
um ihren Einzug in die Bellenberger
Senioren-WG. Sie finden den Artikel
hier online zum Nachlesen in 
unserem
Fokusthema
11/2017.

 

Impressionen

Sich einsam zu fühlen ist in der Senioren-WG fast unmöglich. Das stilsichere Ambiente und die hochwertige Ausstattung der Räume im lichtdurchfluteten Neubau an der Ulmer Straße trägt sein Übriges zum Wohlfühlen bei. Die Mieterzimmer in Bellenberg wurden im ganz persönlichen Stil eingerichtet und schon schnell zum individuellen Schmuckstück eines jeden Bewohners. WG-typisch werden sowohl der große Wohnbereich, die komfortable Küche und das moderne Pflegebad hingegen gemeinschaftlich genutzt.

Die neuen Räumlichkeiten: 

  • Jeder Mieter hat sein eigenes Zimmer mit rund 14 m².
  • Küche, Wohnräume und Bäder werden gemeinschaftlich genutzt.
  • Es steht in der Wohngruppe Raum für 9 Mieter bereit.