illerSENIO unterstützt Mary's Meals

Vöhringen, 31.01.2022 Die Corona-Krise hat die Welt noch immer im Griff. Trotzdem bzw. genau deshalb hat illerSENIO sein Engagement für Mary´s Meals zu verstärkt. Mit unserer Spende in Höhe von 10.954 EUR haben wir zum vergangenen Weihnachtsfest dafür gesorgt, dass jede/r unserer 600 Mitarbeiter/innen etwas Großartiges beitragen kann: Nämlich eines von 600 Kindern in den ärmsten Regionen der Welt für ein ganzes Schuljahr zu ernähren!

Mary‘s Meals ist eine Wohltätigkeitsorganisation ohne „Schnickschnack“ mit einer einfachen Idee, die funktioniert: Indem täglich eine gute Mahlzeit in einer Bildungseinrichtung zur Verfügung gestellt wird, fühlen sich Kinder zum Schulbesuch ermutigt. Dort können sie eine Schulbildung erhalten, die sie eines Tages aus der Armut befreien kann. Mary’s Meals ist benannt nach Maria, der Mutter von Jesus, die ihr Kind in Armut aufzog. Die Organisation respektiert alle Menschen und versucht Menschen, gleich welcher Glaubensrichtung, zu erreichen. Die Vision: Jedes Kind kann in seiner Schule eine tägliche Mahlzeit erhalten. Ein Ziel, das in dieser Welt des Überflusses erreicht werden kann.

Doch kommt das Geld wirklich bei den Kindern an? Das Erfolgsprinzip von Mary‘s Meals ist einfach zu verstehen, sämtliche Zahlen werden offengelegt. Die wichtigste Zahl: Weil ein armes Kind für nur 18,30 Euro ein Jahr lang ernährt werden kann, ernährt Mary‘s Meals heute weltweit 1.838.859 Kinder*. 93 Prozent aller Spenden werden direkt für karitative Projekte verwendet.

Logo Mary's Meals

 

*Stand Jahresende 2020

Zurück