Alina,
Schülerpraktikantin bei illerSENIO

Pflegeexperten, Fachberater, Küchenprofis, Lebensretter, Alleinunterhalter, Seelsorger und viele mehr. Was sie zu illerSENIO gebracht hat, was ihnen hier am besten gefällt... wir haben nachgefragt.

Fünf abwechslungsreiche Tage -
mein Schülerpraktikum bei illerSENIO

Wie heißt Du und wie alt bist Du?
Ich heiße Alina und bin 16 Jahre alt.

Woher kommst Du?
Ich komme aus Vöhringen.

Was sind Deine Hobbys?
Ich habe ein eigenes Pony, Jacky. Ich besuche sie täglich, kümmere mich um sie und wir reiten oft gemeinsam aus.

In welcher Schule bist Du und in welche Klasse gehst Du?
Ich besuche die zehnte Klasse am Illertal-Gymnasium in Vöhringen.

Was sind Deine Profil- und Lieblingsfächer?
Ich bin im Naturwissenschaftlichen Zweig, meine Lieblingsfächer sind Wirtschaft und Kunst.

Was möchtest Du in Zukunft machen und warum genau das?
Ich will studieren und später im Marketing arbeiten, weil man dort seine Kreativität ausleben und neue Ideen einbringen kann.

Wie bist du aufs illerSENIO gekommen?
Ich kannte IllerSENIO schon, weil meine Mutter hier arbeitet.

Wo warst Du während Deines Praktikums eingesetzt?
Ich war zwei Tage in der Betreuung, einen Tag bei der Kundenberatung und zwei Tage im Büro.

Was hat Dir am besten gefallen?
Die Betreuung, weil die Vielfalt der Arbeit mich überrascht hat. Es war schön zu sehen, wie die Bewohnerinnen und Bewohner sich über die Betreuungsangebote gefreut haben.

Könntest Du Dir vorstellen, hier zu arbeiten oder nochmal ein Praktikum zu machen?
Ja, es hat mir hier sehr gut gefallen.

Zurück