Amelie,
Schülerpraktikantin bei illerSENIO

Pflegeexperten, Fachberater, Küchenprofis, Lebensretter, Alleinunterhalter, Seelsorger und viele mehr. Was sie zu illerSENIO gebracht hat, was ihnen hier am besten gefällt... wir haben nachgefragt.

Fünf abwechslungsreiche Tage -
mein Schülerpraktikum bei illerSENIO

Wie heißt Du und wie alt bist Du?
Ich heiße Amelie und bin 15 Jahre alt.

Woher kommst Du?
Ich komme aus Au bei Illertissen

Was sind Deine Hobbys?
Ich tanze Ballett, spiele Tenorhorn und lese gerne.

In welcher Schule bist Du und in welche Klasse gehst Du?
Ich bin am Kolleg der Schulbrüder in Illetissen und gehe in die neunte Klasse.

Was sind Deine Profil- und Lieblingsfächer?
Ich bin im sprachlichen Zweig, meine Lieblingsfächer sind Französisch, Spanisch, Bio und Chemie.

Was möchtest Du in Zukunft machen und warum genau das?
Ich will auf jeden Fall studieren, eventuell etwas in Richtung Naturwissenschaften.

Wie bist Du auf illerSENIO gekommen?
Durch Bekannte. Ich wollte wissen, wie die Arbeit und der Alltag hier aussieht.

Wo warst Du während Deines Praktikums eingesetzt?
Ich war drei Tage in der Betreuung, einen Tag bei der Kundenberatung und einen Tag im Büro.

Was hat Dir am besten gefallen?
Der Spaziergang zur Eisdiele mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern. Sie haben sich richtig darüber gefreut. Ich fand auch die Gruppenbetreuung super und das Gespräch mit einer Bewohnerin, die einen Affen als Haustier hatte.

Könntest Du Dir vorstellen, hier zu arbeiten oder nochmal ein Praktikum zu machen?
Ja, vor allem in der Betreuung.

Zurück