Silke,
Pflegekraft in Vöhringen

Pflegeexperten, Fachberater, Küchenprofis, Lebensretter, Alleinunterhalter, Seelsorger und viele mehr. Was sie zu illerSENIO gebracht hat, was ihnen hier am besten gefällt... wir haben nachgefragt.

Quereinsteigerin in der Pflege -
seit 2020 bei illerSENIO

Wie lange sind Sie schon bei illerSENIO?
Ich bin bereits seit 2018 als Quereinsteigerin in der Pflege tätig, seit Dezember 2020 arbeite ich bei illerSENIO in Vöhringen auf dem Wohnbereich 4.

Wie sind Sie auf illerSENIO als Arbeitsgeber aufmerksam geworden?
Eine Freundin, die bereits bei illerSENIO arbeitet, hat mich damals auf illerSENIO hingewiesen. Ich habe mich über illerSENIO informiert und entschlossen mir hier zu bewerben.

Welche Gründe waren ausschlaggebend für Ihre Bewerbung bei illerSENIO?
Von Erzählungen meiner Freundin weiß ich, dass bei illerSENIO viel Wert auf ein kollegiales und familiäres Miteinander gelegt wird. Wenn der Chef einen morgens auf dem Weg grüßt

Welche Eigenschaften braucht man Ihrer Meinung nach um in diesem Berufsfeld zu bestehen?
Man sollte empathisch sein und keine Angst vor der Nähe zu den Bewohnern haben. Als Pflegekraft kommt es vor allem auch darauf an, auf die unterschiedlichsten Situationen flexibel reagieren und eingehen zu können.

Was war Ihr bisher schönstes Erlebnis bei der Arbeit hier?
Wenn ein Bewohner, der jahrelang nicht mehr gesprochen hat, auf einmal Guten Morgen zu mir sagt. Dann hat man im Beruf alles richtiggemacht.

Was haben Sie von Ihrem Arbeitsplatz für Ihr Leben mitnehmen können?
Man kommt als Pflegekraft im Seniorenheim v.a. mit dem Tod und dem Sterben in Berührung. Der Tod gehört zum Leben dazu und man lernt auch im privaten Umfeld besser damit umzugehen.

Zurück