Stephan,
Fahrer bei illerGASTRO

Pflegeexperten, Fachberater, Küchenprofis, Lebensretter, Alleinunterhalter, Seelsorger und viele mehr. Was sie zu illerSENIO bzw. illerGASTRO gebracht hat, was ihnen hier am besten gefällt... wir haben nachgefragt.

Direkt aus der Küche -
seit 2020 bei illerGASTRO

Wie sind Sie auf illerSENIO als Arbeitsgeber aufmerksam geworden?
Ich bin gelernter Koch und arbeite in einem Tagungshotel. Ich habe einen Nebenjob gesucht und über Bekannte bin ich dann auf illerGASTRO aufmerksam geworden.

Welche Gründe waren ausschlaggebend für Ihre Bewerbung bei illerGASTRO?
Ich wollte in meinem Nebenjob etwas Sinnhaftes machen und schwächere Menschen unterstützen. Mit meiner Tätigkeit als Fahrer kann ich das definitiv

Warum begeistert Sie das Arbeiten in einer sozialen Einrichtung?
Ich arbeite gerne hier, da ich mit meiner Arbeit den Menschen ein Stück mehr Selbstständigkeit und Unabhängigkeit im Alltag verschaffen kann. Außerdem ist es ganz schön hier auch mal das Essen direkt an die Kunden auszuliefern. In meinem Hauptjob fällt dieser Teil ja weg.

Welche Eigenschaften braucht man Ihrer Meinung nach um in diesem Berufsfeld zu bestehen?
Man sollte in jedem Fall gerne Auto fahren und gelassen im Straßenverkehr sein. Außerdem ist es wichtig, dass man den Kontakt zu Menschen mag und empathisch ist.

Gab es ein besonders schönes Erlebnis an Ihrer Tätigkeit?
Mich freut es immer, wenn ich meine bekannten Kunden beliefern kann und ich ihnen damit eine Freude bereite.

Was haben Sie von Ihrer Tätigkeit für Ihr Leben mitnehmen können?
In meiner Zeit als Fahrer für den Mobilen Menüservice lernt man viele verschiedene Kunden kennen, die auch schon im höheren Alter sind. Besonders jetzt wird einem bewusst, dass die Gesundheit eines der wichtigsten Dinge im Leben ist. Man lernt die Dinge, die man sich im Leben bereits erarbeitet hat, viel mehr zu schätzen.

Wie finden Sie einen guten Ausgleich zu Ihrer Arbeit?
Meine Freizeit verbringe ich viel draußen im Freien, außerdem mache ich gerne Sport.

Zurück