Ulrike,
Betreuungskraft in Illertissen

Pflegeexperten, Fachberater, Küchenprofis, Lebensretter, Alleinunterhalter, Seelsorger und viele mehr. Was sie zu illerSENIO gebracht hat, was ihnen hier am besten gefällt... wir haben nachgefragt.

Herzlicher Empfang inklusive -
seit 2020 bei illerSENIO

Wie lange sind Sie schon bei illerSENIO?
Ich bin bei illerSENIO seit Oktober 2020.

Wie sind Sie auf illerSENIO als Arbeitsgeber aufmerksam geworden?
Ich wohne in Illertissen und bin schon öfters am Rosengarten vorbeigelaufen. Das Konzept und die Gestaltung der wunderschönen Räume haben mich gleich angesprochen und ich musste mich einfach bewerben.

Welcher Teil in Ihrem Berufsleben begeistert Sie am meisten?
Mir ist der sportliche Bewegungsaspekt bei meiner Arbeit als Betreuungskraft sehr wichtig. Wenn ich durch meine Übungen die Beweglichkeit unserer Gäste erhalten und vielleicht sogar verbessern kann, ist das ein großer Erfolg für mich.

Welche Eigenschaften braucht man Ihrer Meinung nach um in diesem Berufsfeld zu bestehen?
Mir ist es ganz wichtig als Betreuungsraft den Gästen ein Wohlbefinden zu vermitteln und auf die Gäste einzugehen. Das erreicht man nur durch Zuwendung, Fürsorge, Geduld und einem liebevollen Umgang mit den Gästen.

Gab es seither ein besonders schönes Erlebnis an Ihrem Arbeitsplatz?
Besonders gerne denke ich an meinen Start hier bei illerSENIO zurück. Es war so schön gleich von den Kollegen aber auch von den Gästen herzlich aufgenommen zu werden. Und wenn man dann merkt, dass die Gäste einem nach so kurzer Zeit vertrauen, ist das natürlich wunderschön.

Was haben Sie von Ihrem Arbeitsplatz für Ihr Leben mitnehmen können?
Zum einen Ruhe bewahren und zum anderen der Umgang mit den verschiedensten Situationen. Man lernt schnell unwichtiges nach hinten zu stellen und zu erkennen, was wirklich Priorität hat.

Haben sie ein besonderes Hobby?
Mein Beruf ist mein Hobby bzw. mein Ausgleich. Ich habe hier eine Aufgabe gefunden, die mir viel Spaß bereitet und mich erfüllt.