Wolfgang,
Fahrer bei illerGASTRO

Pflegeexperten, Fachberater, Küchenprofis, Lebensretter, Alleinunterhalter, Seelsorger und viele mehr. Was sie zu illerSENIO bzw. illerGASTRO gebracht hat, was ihnen hier am besten gefällt... wir haben nachgefragt.

Nebenjob mit sozialem Kontext -
seit 2019 bei illerGASTRO

Wie sind Sie auf illerGASTRO als Arbeitsgeber aufmerksam geworden?
Ich bin gelernter Steuergehilfe und arbeite auch während meiner Rente weiterhin in meiner Versicherungskanzlei als Versicherungskaufmann. Ich war auf der Suche nach einem Nebenjob im sozialen Bereich und bin dann auf illerSENIO bzw. illerGASTRO aufmerksam geworden. Die Stelle als Fahrer ist genau das Richtige für mich

Welche Gründe waren ausschlaggebend für Ihre Bewerbung?
Über die Zeitung bin ich auf illerSENIO aufmerksam geworden.

Welcher Teil an Ihrer Arbeit begeistert Sie am meisten?
Wichtig war mir, dass ich einen Nebenjob mit sozialem Kontext beginnen möchte. Ich brauche einfach den Kontakt zu den Menschen und freue mich immer zur Arbeit zu gehen.

Welche Eigenschaften braucht man Ihrer Meinung nach um in diesem Berufsfeld zu bestehen?
Man sollte auf jeden Fall gerne Auto fahren, das ist besonders wichtig an meiner Tätigkeit. Zusätzlich sollte man aber auch Spaß an der Arbeit mit Menschen haben und keine Berührungsängste. Das Einander helfen wollen, sollte in einem selbst verankert sein.

Gab es ein besonders schönes Erlebnis an Ihrem Arbeitsplatz?
Das Schönste an meiner Arbeit ist eigentlich auch der familiäre Umgang. Nach der Arbeit gönne ich mir eine „Auszeit“ im Club CC und genieße dort meinen Kaffee mit den Kollegen um dann positiv gestimmt den Weg nach Hause anzutreten.

Haben Sie ein besonderes Hobby?
Mein Hobby ist eigentlich mein Nebenjob hier bei illerSENIO / illerGASTRO. Mir macht es einfach Spaß auch in der Rente aktiv und unterwegs zu sein.

Zurück